Häufige fragen schnell beantwortet

Dein leidenschaftlicher russisch-deutscher DJ für die Region Köln und NRW

 

FAQ

Die häufigsten Fragen im Überblick

Ob Vorgespräche, internationale Veranstaltungen oder Preisgestaltung: Hier beantworte ich Dir die häufigsten Fragen zu meinem Service als DJ für russische Hochzeiten, Geburtstage und Events.

Machst du auch Tamada und moderierst die Veranstaltungen?

Mein Fokus liegt hauptsächlich auf der Musik. Ich möchte mein Bestes beim Auflegen geben und Dir super Musik liefern, sodass zusätzliche Moderation fehl am Platz wäre. Wenn Du eine Moderation wünschst, empfehle ich Dir eine/n professionelle/n Moderator/in / Tamada, die / der sich damit auskennt und es professionell macht.

Besteht die Möglichkeit am Abend spontan zu verlängern?

Selbstverständlich. Ich breche natürlich keine Party ab, die mitten im Gange ist. Dafür biete ich einen Stundenpreis an, der genutzt werden kann, falls die Party dann doch etwas länger dauert als geplant.

Wie lange brauchst du für den Aufbau deiner Technik?

Der Aufbau beträgt grob zwei Stunden. Ich plane sogar etwas mehr Puffer ein. Zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung sollte ich Zugang zu der Location haben, damit ich nicht während Deiner Veranstaltung aufbaue und Deine Gäste störe. Bitte bedenke, dass ich auch Zeit für den Abbau brauche. In der Regel geht der Abbau schneller als Aufbau. Rechne mit ca. eineinhalb Stunden.

Warum ist die Technik wichtig?

Hochwertige Technik ist das Fundament für eine gelungene Party. Es geht nicht nur um die Tontechnik wie Lautsprecher oder Mikrofone – auch eine hochwertige Lichttechnik ist wichtig. Die richtige Beleuchtung heizt die Stimmung an und animiert die Gäste dazu, die Tanzfläche zu rocken!

Welche Technik benutzt Du?

Ich arbeite ausschließlich mit qualitativen und professionellen Marken und hochwertiger Technik.

DJ Technik

  • Pioneer DDJ SX2
  • Serato DJ
  • MacBook Pro
  • Musik

Musikanlage

  • Marke: „Electro-Voice“
  • 2x EV ELX200-12P (Topteile)
  • 1x EV ELX200-18SP (Subwoofer)

Partylicht

  • 2x Moving Heads „Showtec“ Phantom 65 LED Spot auf zwei professionellen Traversen (Lichteffekte)
  • 1x JB Systems COB-4BAR (Tanzflächenbeleuchtung)
  • WiFi Steuerung per iPad für tolle Lichteffekte

Mikrofon

  • Sennheiser XSW 1-825-E Vocal Set

DJ Tisch

  • Professioneller DJ Tisch mit schönem und stylischem Look
Was ist außerdem wichtig?

Es geht nicht nur um die Technik. Die Optik der Technik nach dem Aufbau ist ebenfalls wichtig! Einfach ein Tisch aufstellen und eine weiße Decke drüber legen? Das gibt’s bei mir nicht. Ich möchte, dass mein Arbeitsplatz ordentlich, sauber und professionell aussieht. Vor allem auf Hochzeiten!

Spielst du nur in Nordrhein-Westfalen?

Ich spiele auch außerhalb von NRW. Jedoch müssen hier die Anfahrtskosten berücksichtigt werden, die etwas höher ausfallen. Generell fällt eine Übernachtungspauschale ab 150 km an.

Bietest Du Deinen Service auch für Hochzeiten im Ausland an?

Auslandshochzeiten oder sogenannte „Destination Weddings“ und internationale Veranstaltungen sind möglich. Dann musst Du jedoch die Kosten für Anreise (Flug, Bahn etc.) und Übernachtungen für mich übernehmen – ansonsten lohnt es sich für mich finanziell nicht.

Benutzt du Foto- und Videomaterial für Werbezwecke (Webseite, Facebook, Instagram etc.) von Veranstaltungen?

Ich verwende das Material für die o. g. Zwecke. Selbstverständlich frage ich davor um Deine Erlaubnis. Wenn Dir die Privatsphäre wichtig ist und die Veranstaltung privat bleiben soll, dann bleibt sie es auch.

Spielst du nur auf russischen Veranstaltungen?

Hauptsächlich bespiele ich nur russische Veranstaltungen. Dort liegt mein Fokus. In Ausnahmefällen begleite ich auch deutsche oder internationale Veranstaltungen.